Für Aussteller

Falls auch Sie Interesse haben, unsere Wanderausstellung bei sich zu zeigen, haben wir Ihnen nachfolgend alle wichtigen Informationen zusammengefasst!

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Warum eine interaktive Ausstellung?

Sie möchten das Thema berufliche Anerkennung stärker in den Fokus rücken oder suchen neue Wege, um auf Ihre Beratungsangebote aufmerksam machen? Die Ausstellung »Unternehmen Berufsanerkennung« bietet Ihnen diese Möglichkeit. Als Ergänzung zu klassischen Kommunikationsmitteln gewährt sie einen unerwarteten und spannenden Zugang zum Thema. Wie kein anderes Medium sind interaktive Ausstellungen geeignet, Neugier für ein unbekanntes Thema zu wecken und die Besucher und Besucherinnen intellektuell und emotional zu involvieren. Ausstellungen können Geschichten erzählen, Fakten verständlich darstellen, Neugier wecken und zum Handeln aktivieren.
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Für wen ist die Ausstellung geeignet?

Die Ausstellung konzentriert sich inhaltlich auf Herausforderungen der Fachkräftesicherung und die Chancen der beruflichen Anerkennung als Instrument der Personalarbeit. Sie lässt aber auch Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zu Wort kommen und bietet allgemeine Informationen über das Antragsverfahren.
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Wer kann die Ausstellung buchen?

Grundsätzlich können alle Organisationen und Verbände die Ausstellung buchen, die mit dem Thema berufliche Anerkennung auf betrieblicher Seite zu tun haben. Als Projektpartner haben Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern bei der Terminvergabe jedoch einen gewissen Vorrang. Falls Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns.
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Was kostet die Ausstellung?

Die Ausstellung ist für Sie kostenlos. Transport und Aufbau werden in der Regel von uns übernommen. Der Eintritt für die Besucherinnen und Besucher ist ebenfalls kostenlos.
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Muss die Ausstellung betreut werden?

Die Ausstellung muss nicht betreut werden. Es sollte jedoch eine verantwortliche Person von Ihrer Seite geben, die die Ausstellung regelmäßig auf eventuelle technische Mängel oder Vandalismus überprüft. Bei großem Besucherandrang kann es darüber hinaus vorteilhaft sein, durch Ansprechpersonen Präsenz zu zeigen und ein Gesprächsangebot zu machen.
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Für welchen Zeitraum kann die Ausstellung gebucht werden?

Die Ausstellung tourt seit Mitte Juni 2017 und vorerst bis Ende 2018. Der Buchungszeitraum sollte 14 Tage betragen. Der Auf- und Abbau dauert jeweils einen halben Tag. Bereits gebuchte Termine können Sie dem untenstehenden Belegungsplan entnehmen.
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Was sind die technischen Voraussetzungen?

Die Ausstellung benötigt einen Stromanschluss und ein Minimum von 30 m² freier Fläche für die komplette Ausstellung. Sie haben aber auch die Möglichkeit, einzelne Stationen der Ausstellung zu buchen.

Kontakt


Britta Weihmann


DIHK Service GmbH
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 030 20308-6569

weihmann.britta@dihk.de


Buchbare Ausstellungszeiträume in 2018

März: 26.-31.03.2018
April: 02.-06.04.2018
Juli: 09.-31.07.2018
August: 01.-17.08.2018

Sie haben Fragen?

Britta Weihmann

Projektreferentin
 
Telefon: 030 20308-6569
weihmann.britta@dihk.de

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